Weihnachtsliedersingen der Stadtkapelle

Auch in diesem Jahr fand wieder am 1. Weihnachtsfeiertag das Weihnachtsliedersingen des Musikvereins Stadtkapelle Geislingen e. V.  in der Geislinger Stadtkirche zugunsten der GZ-Weihnachtsaktion "Gemeinsam geht's besser" statt. Wie in jedem Jahr begleitete die Stadtkapelle die singende Gemeinde, dazwischen las Dekan Martin Elsässer aus weihnachtlichen Texten und der Weihnachtsgeschichte. Zu Beginn, in der Mitte und am Ende des Weihnachtsliedersingens spielte das Orchester unter der Leitung von Alexander Bilgery die "Feuerwerksmusik" von Georg Friedrich Händel.

Bei der von gut 600 Personen besuchten Veranstaltung wurden insgesamt 2.460 Euro gespendet, den Bericht der Geislinger Zeitung über die Übergabe der Spende finden Sie hier. Mit dem Betrag werden die beiden Projekte Fahrrad-Recyclingwerkstatt der Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung und Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser unterstützt.