Probewochenende

Intensive Vorbereitung

Volle Konzentration während der Gesamtprobe

Die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Geislingen bereiten sich zurzeit intensiv auf ihr Jahreskonzert vor. Das Konzert findet am 25. November in der Jahnhalle statt und steht unter dem Motto „querBEAT“.

Dirigent Normand DesChênes hat für das diesjährige Konzert wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das viele Facetten der konzertanten Blasmusik abdeckt: „Eine kleine Nachtmusik“ von Wolfgang Amadeus Mozart, eine Fantasie mit Melodien aus der Oper „Carmen“, Filmmusik aus „Herr der Ringe – die Gefährten“, karibische Klänge bei „Cuban Sound“ und ein Medley mit den bekanntesten Titeln der Operette „Im weißen Rössl“.

Auf einem Probenwochenende, das unlängst in der Lindenschule in Geislingen abgehalten wurde, arbeitete das Orchester in mehreren Gesamt- und Satzproben intensiv am Programm. Dabei verpasste Dirigent DesChênes den Stücken den nötigen Feinschliff.