Musik von der Burg

Nach 3 Jahren Pause wegen schlechten Wetters und der Corona-Pandemie veranstalten wir am 25. Juni wieder unsere beliebte Sommerserenade "Musik von der Burg"!

Seit 2017 ist „Musik von der Burg“ ein neues Konzertformat des Musikverein Stadtkapelle Geislingen: moderne, populäre Arrangements für Blasorchester an einem lauen Sommerabend im Freien – das ist das Konzept der Sommerserenade.

Die Burgruine Helfenstein über der Geislinger Altstadt mit Blick über das Untere Filstal bietet dafür eine ganz besondere Kulisse, die zudem nach Sonnenuntergang vom Licht vieler Kerzen noch stimmungsvoll verstärkt wird. Das Team der Burgschenke um Familie Villoth sorgt für das leibliche Wohl der Besucher mit Deftigem, Flüssigem und „g’scheitem Bier", passend zum Sommer gibt es außerdem Hugo und Aperol Sprizz aus.

Die Sommerserenade am Samstagabend, 13. Juli beginnt um 18:00 Uhr. Die Stadtkapelle mit ihrem Dirigenten Alexander Bilgery hat wieder ein schmissiges Programm vorbereitet, das neben den weltbekannten Hits von ABBA und den Beatles auch mehrere Titel mit Gesang wie den "Mann für More" oder "Himmelblaue Augen" umfasst. Dazwischen tritt das Saxofonquartett "SaxForce" mit seinem fetzigen Sound auf.

Auch in diesem Jahr können wir dank der Unterstützung unserer Sponsoren wieder ein Busshuttle anbieten, das im Ringverkehr durch Geislingen und anschließend zum Parklatz oberhalb des Helfenstein fährt. Nach der Veranstaltungen fährt der Bus dieselbe Runde zurück.

Unter dem Motto "Umsonst & Draußen" ist der Eintritt zur Sommerserenade „Musik von der Burg“ frei, der Musikverein bittet jedoch um Spenden. Für die Nutzung des Busshuttles wird ein Unkostenbeitrag von einem Euro pro Person (hin und zurück) erhoben.

Die Sommerserenade findet im Freien und nur bei gutem Wetter statt. Der Veranstalter bittet die Besucher, festes Schuhwerk und der Witterung entsprechende Kleidung anzuziehen.

Wir laden Sie herzlich zu „Musik von der Burg“ ein und freuen uns sehr über guten Besuch!